Und wie liebst du?

Heute leben viele Menschen in sehr unterschiedlichen und vielfältigen Lebensformen und Orientierungen. Dabei hat die Sexualität einen ganz großen Stellenwert. Aber was ist eigentlich Sexualität? Und was hab ich damit zu tun? Ich will lieben wie und wen ich will – aber wie und wen liebe ich denn eigentlich? Was ist "hetero", "schwul" oder "bi"?
Gerade in der Pubertät fangen junge Menschen an ihre Sexualität zu entdecken, erste Erfahrungen zu machen und sich selbst auszuprobieren.
Dabei spielt unsere Umgebung und damit unsere Eltern, die Freunde und die Gesellschaft eine wichtige Rolle. Mittlerweile ist es nicht mehr ungewöhnlich, Paare in diversen Zusammenstellungen auf der Straße anzutreffen, denn zum Glück muss und soll sich keine/r wegen seiner sexuellen Vorlieben verstecken.
Doch vielleicht bist du noch auf der Suche und gar nicht sicher in deiner sexuellen Orientierung. Oder du traust dich nicht, sie offen zu zeigen, weil sie von der gesellschaftlichen Norm abweicht. Du machst dir Sorgen, ob dein Freund/ deine Freundin wirklich akzeptiert wird oder deine Beziehung auf Ablehnung stößt.

Wir wollen dich darin bestärken, zu lieben wen du willst – und zu lieben wie du willst, solange du damit nicht die Grenzen anderer überschreitest. Nur weil ihr nicht so "tickt" wie die meisten Anderen in eurem Umfeld, heißt das nicht, dass ihr nicht normal seid. Denn was ist schon normal?

Deswegen stehen wir mit unserem Angebot ganz deutlich für eine vielfältige und bunte Gesellschaft. Wir wollen damit Hetero- und Homosexuellen ein Angebot schaffen, um Gleichgesinnte und Andersdenkende zu treffen oder sich über diese Themen auszutauschen. Außerdem sprechen wir uns ganz klar gegen Homophobie und Intoleranz gegenüber Andersfühlenden aus und rufen alle dazu auf, respektvoll und offen mit ihren Mitmenschen umzugehen! Homosexualität darf nicht länger ein Tabuthema bleiben!
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

FRANCIS PICABIA